Leichte Sprache

Inklusion bedeutet:

Alle Menschen können überall dabei sein.

Alle Menschen gehören dazu.

Und dürfen überall mit∙bestimmen.

Im Moment klappt das nicht so gut.

Es gibt viele Hindernisse.

Vor allem für Menschen mit Behinderung.

Menschen mit wenig Geld

Menschen aus einem anderen Land

Das soll sich ändern!

Ich finde:

Alle Kinder sollen gemeinsam lernen

Mehr Orte müssen barriere∙frei sein

Mehr Texte in Leichter Sprache

Deshalb möchte ich in den Land∙tag.

Dort sprechen Politiker mit∙einander.

Und machen Gesetze.

In Gesetzen stehen Regeln.

Ich möchte Gesetze für mehr Inklusion machen.

Hast du Fragen?

Dann melde dich bei mir!

annabell@annabellpescher.de